Hessen

Berichte

Haltungsbericht

Basierend auf eigenen Erfahrungen

Oft ist es schwer, ausführliche Berichte aus erster Hand bestimmter Arten zu finden. Daher sind wir bemüht, im Laufe der Zeit möglichst viele Verichte zu verfassen.

Themen über Futter

Bezogen auf Hochzuchten & Wilformen

Welches Futter ist geeignet, welches besonders gut? Welche Nährwerte haben welche Sorten und was ist mit Spirulina? Dies uns mehr wird hier erläutert.

Themen über Zucht

Fragen & Antworten

Das Thema Zucht ist so umfangreich, dass es in einen Bericht kaum zusammen zu fassen geht. Daher möchten wir hier diverse kleiner aber auch große Berichte rund um das Thema v erfassen, um möglichst viele Fragen beantworten zu können.

Produktvorstellungen

Hier stellen wir euch Produkte vor, die wir regelmäßig benutzen und welche wir euch ruhigen Gewissens weiter empfehlen können 😉

Erfahrungsberichte

Aus Jahre langer betriebener Aquaristik

Mein erstes Aquarium bekam ich zum 9. Geburtstag. Was war im Jahr 2003. Seit dem und auch durch meinen langjährigen Job als Zoofachverkäuferin haben sich vielerlei Hinsicht einige Erfahrungswerte angesammelt. Aber auch über Produkte und die große Frage Warum man eine Hochzucht einzeln hält wird hier beantwortet.

Sonstige Themen

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passte, werden wir hier aufführen 😉